Wie ein Erfahrungsbericht über die Ayurveda Kochausbildung dir hilft die Zukunft voraus zu sagen

Hast du dich schon immer gefragt was es mit Ayurveda so auf sich hat? Hast du schon öfters mal von diesem Vegan gehört, aber keine Ahnung was es damit auf sich hat? Kochen fandest du schon immer interessant, aber nur für dich Allein macht es dir keinen Spaß?

Dann bist du genau richtig bei unseren Kochkursen hier bei Yoga Vidya.

Im folgenden ein Erfahrungsbericht über die Ayurveda Koch Ausbildung Vegan vom 30.10.2016 bis 06.11.2016:

Mein Name ist Fabian, ich bin 20 Jahre jung, ernähre mich seit einigen Jahren vegan und ich bin leidenschaftlicher Hobbykoch auf dem Weg in die eigene Selbstständigkeit. Meine ersten Erfahrungen mit Meditation habe ich im Alter von 17 Jahren gemacht. Seitdem nehme ich regelmäßig an verschiedenen Retreat’s teil. Sie helfen mir meine innere Mitte und vor allem zu mir Selbst zu finden 🙂
Dies war mein zweiter Besuch in Bad Meinberg bei Yoga Vidya. Das erstes Mal hier war im Mai 2016 zur  „Veganen Kochausbildung.
Ich muss schon sagen, dass ein Besuch bein Yoga Vidya schon etwas ganz Eigenes aber auch wirklich Besonderes ist. Sobald man das Gebäude betritt merkt man gleich, dass die Menschen, die Atmosphäre und die Energie hier ganz anders sind als man es aus seiner normalen Umgebung gewohnt ist. Dies ist mir bei meinem ersten Besuch besonders stark aufgefallen und nun bei meinem zweiten Besuch habe ich mich gleich wieder heimisch gefühlt 🙂
Die Ausbildung war nicht bloß ein Kochkurs, wo man einfach nur kocht, sondern mit der Vorgabe an gemeinschaftlichem Singen teilzunehmen, dies wird hier Satsang genannt, und darüber hinaus konnte man freiwillig ein reichhaltiges zusätzliches Angebot des Hauses wie zum Beispiel Klangreisen oder Tiefenentspannung oder aber auch einfach nur die Stille im Shivalaya genießen. Wenn man allerdings wirklich nur kochen möchte und Spiritualität einen überhaupt nicht anspricht,  so empfehle ich eher einen anderen Anbieter aufzusuchen. Wer das Ganze allerdings mal ausprobieren möchte, dem kann ich es sehr ans Herz legen. Meiner Meinung nach ist das Konzept bei Yoga Vidya sehr interessant und meines Erachtens nach auf jeden Fall einen Besuch wert!
Ich hatte mit dem Kursteilnehmern nette Unterhaltungen, nicht nur über das Kochen, sondern auch über das Leben, über Erfahrungen in der Meditation und das gemeinschaftliche Zusammensein. Ich finde es sehr schön Menschen zu treffen die eine ähnliche Sichtweise haben wie ich selbst und dies ist einer der Hauptgründe wieso ich wieder gekommen bin.
Es geht nicht nur ums Kochen, es geht um Alles. Sei es ein Gemeinschaftsgefühl, um Sport (Yoga), um Entspannung, um zusammen etwas zu kreieren (Kochen) und es dann zu genießen und zu teilen.
Es ist nicht nur ein Kurs, sondern eine kleine schöne Lebenserfahrung, die das Leben bereichert. Ich bin froh und Glücklich, dass ich hier wieder her gefunden habe und ich freue mich schon ganz besonders auf das nächstes Mal!

Du fragst dich nun bestimmt was das Ganze damit zu tun hat wie Ayurveda dir hilft die Zukunft voraus zu sagen? Nun, einmal mit Ayurveda angefangen, so kannst du dir sicher sein, dass deine Gesundheit einen Sprung nach oben machen wird 🙂 Dein Leben wird einen Wandel machen und wie dieser ausschaut kannst du bestimmen. Du bestimmst deine Zukunft und das ist wirklich ein wunderschönes Gefühl, meinst du nicht auch?

2017-06-30T06:18:54+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar